POKÉMON X (3DS)



Titel Pokémon X
System 3DS
Genre Adventure & RPG
Entwickler GAME FREAK Inc.
Publisher/Firma Nintendo
Altersfreigabe 7
Release 12.10.2013
Release EU 12.10.2013
Fachzeitschriften
M! Games 11/2013 88%
N-Zone 11/2013 94%
Weitere Systeme Pokémon Y (3DS)
Pokémon X

Eine atemberaubende 3D-Welt erwartet dich in Pokémon X, einem Exklusivtitel für den Nintendo 3DS. Du reist darin in die Kalos-Region, ein Land voller Geheimnisse, machst deine ersten Schritte in der nächsten Pokémon-Evolutionsstufe und kannst aus drei neu entdeckten Starter-Pokémon wählen.

In diesem Rollenspiel kannt du dein Abenteuer mit dem Pflanzen-Pokémon Igamaro, dem Feuer-Pokémon Fynx oder dem Wasser-Pokémon Froxy beginnen. Jedes davon verfügt über spezielle Attacken und sammelt in Kämpfen Erfahrung, sodass es stärker wird und sich schließlich weiterentwickelt.

In Pokémon X erreicht dein Pokémon-Abenteuer eine neue Dimension. Jeder Winkel der sternförmigen Kalos-Region erwacht zum Leben, von den gepflasterten Straßen von Illumina City bis zu den entlegensten Flecken in der Wildnis. Illumina City ist eine florierende Metropole. Vom charakteristischen Turm im Zentrum bis zu den geschäftigen Läden wirst du jede Menge entdecken.

Eine Vielzahl neu entdeckter Pokémon wartet darauf, dich zu treffen. Chevrumm ist ein Pflanzen-Pokémon, das so groß ist, dass es Personen auf seinem Rücken tragen kann, Feelinara ist eine neu entdeckte Entwicklungsform von Evoli. Außerdem gibt es ein geheimnisvolles Pokémon, das irgendwie in Verbindung mit Mewtu zu stehen scheint, und Xerneas, ein erst kürzlich entdecktes Legendäres Pokémon.

Ausgerüstet mit deinem neuen Pokédex beginnst du dein neues Pokémon-Abenteuer in der Kalos-Region!


Facts & Features:
  • Exklusiv für Nintendo 3DS
  • Zum ersten Mal in einem portablen Pokémon-Titel einen neuen 3D-Spielstil erleben
  • Du triffst eine Vielzahl neu entdeckter Pokémon
  • Du reist zum ersten Mal in die Kalos-Region, einem Land voller Geheimnisse
  • Die Legendären Pokémon Xerneas (Pokémon X) bzw. Yveltal (Pokémon Y) warten auf dich.
Spieleranzahl:
Solo: 1
Online: 4 Links zum Spiel:

Pokémon (Details anzeigen)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.66 (Reviews: 3)


Gerade im Vergleich zu den neuen Spielen Sonne und Mond war diese Edition eher mau. Zwar wurden mit dem Fee-Typen und den Mega-Entwicklungen zwei tolle Neuerungen eingeführt, die aber eher strategisch bei Kämpfen auf Online-Simulatoren interessant sind. Die Story selbst kommt hier nicht voran; das Konzept mit den Arenen ist hier besonders langweilig, da die Gegner viel zu leicht sind. Es ist nicht mal nötig, mehr als ein starkes Pokemon zu trainieren, was schade ist. Nach der Pokemon-Liga kann man auch nicht mehr viel tun als zwei, drei legendäre Pokemon zu fangen, die zudem überhaupt nicht in die Story eingebunden wurden.

Lediglich die Tatsache, dass ein Pokemon-Spiel eben immer noch ein solches ist und zudem die Grafik sich stark verbessert hat, rettet hier den vierten Stern.
Zuletzt editiert: 29.11.2016 11:13:00

Habs mir letzten Herbst gekauft, innert einer Woche durchgespielt und dann aufgrund Prüfungen wieder weggelegt... diesen Frühling dann wieder ein paar wenige Wochen gespielt, um den Dex zu vervollständigen...

Entweder wachse ich langsam aus diesem Spiel heraus, oder ich weiss auch nicht wo meine Begeisterung für Pokémon-Games hingegangen ist. "X" ist bei weitem nicht so stark wie viele andere Teile der Serie, die neue Grafik ist zwar überraschend gut, doch mir fehlt da die gewohnte Portion Nostalgie. Die neue Pokémon können nicht alle überzeugen, dagegen gefällt der neue Typ Fee.

Grösster Nachteil dürfte die Storyline sein. Nach der Liga gibt es nichts mehr, was man eigentlich noch grossartig tun könnte. Da würde ich mir eine Kampfzone oder so wünschen... und die Liga hat man ja nun mal wirklich schnell gemeistert. Anyway, bin gespannt auf November 2014, da kommen ja "Omega Ruby" und "Alpha Sapphire" raus :D

-5*

Schöne Grafik, schöne Melodien... Geschichte holpert hier und da etwas und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht überaus hoch - man muss schon recht früh darauf acht geben, dass man nicht allzu stark überlevelt ist.

Nicht die Besten Editionen, aber der zocker wert ist gegeben!!

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

PARTNER

FORUM

Treffpunkt Radio DE , AT , CH
Lustige Reviews, Teil 8
Deep Purple Child in Time
Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
ABBA, Teil 3

NEUESTE REVIEWS

AC/DC
Night Of The Long Knives (S)
Louise
Love Will Bring You Back To Me (S)
Louise
Reminds Me Of You (S)
Susan Ebrahimi
Ich find ihn irgendwie sympathisch (S)
Daria Kaah
Hologramm (S)
18 heute, 5566368 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Harter Brocken: Die Kronzeugin
Skyfire - Eine Insel in Flammen
Sommer in Rom
0 heute, 152704 total

Bücher:
Schrei in der Nacht
Mary Higgins Clark
Die richtige Entscheidung: Warum ich es liebe, Schiedsrichter zu sein.
Patrick Ittrich
Letzte Ausfahrt Neckartal (Zweiter Fall für Wolfgang Treidler)
Thilo Scheurer

Games:
Donkey Kong Country Returns
Wii
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Switch
Fighting Vipers
Saturn

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


536 Besucher heute
15 Member online

Members: da_hooliii, Erik2001, fabio, fakeblood, hannes_grigull, janhaas75, julianos_kay, kepuexe, Lilli 1, Maddin12, music24, nightwish2, southpaw, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.