MARIO KART 8 (WII U)



Titel Mario Kart 8
Titel JP マリオカート8
Addons
System Wii U
Genre
Entwickler Nintendo
Publisher/Firma Nintendo
Altersfreigabe
Release 29.05.2014
Release EU 30.05.2014
Release US 30.05.2014
Release JP 29.05.2014
Fachzeitschriften
M! Games 06/2014 89%
N-Zone 07/2014 89%
N-Zone 06/2014 89%
Weitere Systeme Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
Mario Kart 8 bietet Rennspiel-Spaß mit Anti-Schwerkraft. In diesem Spiel kannst du auf dreidimensionalen Kursen vertikale Wände entlang und kopfüber fahren.

Mit dabei sind auch vertraute Funktionen aus vorherigen Titeln der Serie, z. B. die Möglichkeit, in der Luft und unter Wasser Rennen zu fahren, aus Mario Kart 7 oder die Motorräder aus Mario Kart Wii.

Darüber hinaus gibt es einen weltweiten Mehrspieler-Modus, und das Spiel unterstützt Miiverse, sodass du dein Spielvergnügen mit jedermann teilen kannst.

Facts & Features:

    Die Welt steht Kopf: Das neue Antigravitations-Feature bietet den
    Spielern ein nie dagewesenes Mario Kart-Rennerlebnis. Die
    Fahrer rasen an Wänden und Decken entlang oder absolvieren
    kopfüber ganze Rennstrecken.
    Brillante HD Grafik, liebevoll gestaltete Details und 60 Bilder pro
    Sekunde ermöglichen einen noch nie dagewesenen Blick in die
    Welt von Mario Kart.
    Mit Hilfe der Mario Kart TV-Funktion können die Spieler Highlight-
    Clips ihrer Rennen in Miiverse posten und sich die Videos anderer
    Fahrer anschauen.
    Mario Kart 8 vereint die besten Features früherer Mario Kart-Teile.
    Außerdem können offline bis zu vier Spieler gegeneinander
    antreten, online bis zu zwölf.
    Die beliebten Figuren Waluigi und Toadette kehren als spielbare
    Charaktere zurück.


    Spieleranzahl:
    Solo: 1 bis 5
    Online: 12

Mario Kart (Details anzeigen)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.63 (Reviews: 11)


Die Mario Kart Fans mussten sich 6 Jahre gedulden, um wieder ein neues Sequel dieser Fun-Racer-Serie von Nintendo spielen zu dürfen - jetzt endlich in HD! Die Vorfreude war gross auf dieses Spiel, und da das Spiel bereits gestern verkauft wurde, konnte ich bereits einige Stunden damit verbringen. Auch wenn es bereits im Voraus klar war, dass ich diesem Spiel eine 6 geben werde, gefällt mir nicht alles dran.
Gegenüber dem Vorgänger gibt es - wie zu erwarten - eine gewaltige Steigerung in der Grafik, es macht Spass, die neuen Strecken kennenzulernen und die liebevollen Details zu sehen.
Wie beim Mario Kart 7 auf der 3DS wird nun auch hier geflogen. Was neu ist, ist die Anti-Schwerkraft, die mit noch nicht so gefällt. Aber das kann ja mit zunehmender Spielpraxis ändern.
Ein paar Details wurden geändert:
Neu kann man nicht mehr die Banane oder den Panzer als Verteidigung gegen hinten halten und ein neues Item sammeln.
Fairer ists nun, dass man, wenn man einen Abgrund runterstürzt, schneller wieder auf die Fahrbahn gesetzt wird.
Schade finde ich, dass es nur einen Nicht-Rundkurs gibt. Dieser hat mir auch am besten von allen gefallen. Schade, denn diese Strecken haben mir vor allem bei Mario Kart 7 auf der 3DS extrem Spass gemacht.
Die 16 Klassik-Strecken wurden erheblich aufgepeppt und erinnern und noch vage an die Original-Strecke. Eigentlich ganz gut.
Was mich am meisten enttäuscht hat, ist der Sound in den Zwischensequenzen. Vor allem zwischen den Rennen, wenn die Rangliste angezeigt wird, hätte ich etwas fetzigeres gewünscht. Finds viel zu eintönig.
Dieses Spiel wird mich sicher noch einige Tage/Wochen/Monate/Jahre beschäftigen.

viel zu leicht... da fährt bald jeder mit 3 sternen rum :(

23.04.2015:
der zweite dlc beinhaltet den 200ccm cup...
der ist dermassen sauschwer - da werde ich mir noch eine weile die zähne ausbeissen... vielen, vielen dank nintendo! B)
somit natürlich auch von mir, die volle punktzahl!
Zuletzt editiert: 23.04.2015 14:35:00

Tätsächlich vom Schwierigkeitsgrad etwas einfach geraten. Aber sonst - TOLL!

kultspiel!

48 Strecken insgesamt wenn man alle Zusätze installiert, einfach nur genial das Spiel, grosser Umfang, gute Grafik.

Ist ein sehr gutes Spiel!

Mario Kart 8 Deluxe wird dies zwar noch übertreffen, aber schon ohne den Battlemodus ist das das Beste Mario Kart aller Zeiten. Beste Grafik, Beste Ideen, DLC's.

Schon immer war Mario Kart ein echtes Party-Game.

Ein Kracher wie die meisten Mario Karts

okay

Einfach nur toll. Das ist eines der meistgespielten Spiele von mir in diesem Jahr.

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Tennis, Teil 10
Leichtathletik
Olympische Sommerspiele 2020 in Tokio
Sprechende Namen
Reviews

NEUESTE REVIEWS

Claudia de Breij
Nederland (S)
Leon Bridges + Lucky Daye
All About You (S)
Claudia de Breij
Niet klaar (S)
Sade
The Best Of Sade (A)
Françoise Hardy
La maison où j'ai grandi (S)
154 heute, 5124850 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Ludwig auf Freiersfüssen
Wenn Ludwig ins Manöver zieht
Onkel Filser - Allerneuste Lausbubengeschichten
0 heute, 144376 total

Bücher:
Mörderfinder - Die Spur der Mädchen (Max Bischoff, Band 1)
Arno Strobel
Tödliche Saat - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 4)
Elke Bergsma
Wenn du zurückkehrst
Nicholas Sparks

Games:
Rise Of The Tomb Raider
Xbox 360
Red Dead Redemption II
Playstation 4
Red Dead Redemption II
Xbox One

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2414 Besucher heute
16 Member online

Members: bluezombie, Cel the girl, Deinonychus, Erik2001, Farian, Hijinx, Kamala, meikel731, okingsolvstan, pimpfuss, rhayader, Richard (NL), sanremo, Snoopy, Steffen Hung, Trekker
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.