SUPER MARIO 64 (NINTENDO 64)



Titel Super Mario 64
System Nintendo 64
Genre Jump'n'Run
Entwickler
Publisher/Firma Nintendo
Altersfreigabe
Release 01.03.1997
Release EU 01.03.1997
Fachzeitschriften
MAN!AC 04/1997 96%
N-Zone 06/1997 91%
Video Games 02/1997 96%
Weitere Systeme Super Mario 64 DS (DS)
Mario auf eine ganz neue Art und Weise, er bewegt sich frei im Raum, du kannst jede Perspektive selbst bestimmen. Erkunde die 25 Welten von Super Mario zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Und alles ohne Zeitlimit.

Super Mario 3D (Details anzeigen)

Compilations

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.65 (Reviews: 23)


Jump& Run-Klassiker. Erschien zusammen mit dem Nintendo 64 vor etwa 10 Jahren. Ist eines der ersten, wenn nicht sogar das Erste echte 3D-Jump&Run. Als Mario muss man in 15 Welten 120 Sterne finden um die Prinzessin aus den Klauen von Bowser zu befreien.

Mein ewiger Spiele Klassiker

gut

Super Mario 64, das letzte Super Mario Game für meine Zeit, dass ich intensiev spielte. Aber nie so gut wie die Vorgänger.

ich muss das wiedermal spielen. ich hab das nie fertig geschafft. ist wirklich das beste super mario

Jump'n'Run der Extraklasse!
15 (?, auf jeden Fall massenhaft) große und völlig verschiedene Welten, massenhaft Moves, angemessener Schwierigkeitsgrad und natürlich Mario! Es macht Spaß sich mit Kanonen durch die Gegend zu schießen, Gumbas zu plätten und Sterne zu sammeln. Äußerst kurzweiliger Spaß.
Zuletzt editiert: 17.04.2007 17:36:00

stimmt: besser als die meisten vorgänger!

Au début je n'ai pas trop accroché, dérangé par une certaine liberté, on ne sait pas trop où aller. Puis je me suis pris au jeu et j'ai découvert qu'il était tout simplement excellent ; la durée de vie est irréprochable, les graphismes sont corrects pour la console, la bande-son est plus qu'attractive, la maniabilité est précise et donc idéale, sans oublier le plaisir de jeu intense : voilà de quoi est constitué Super Mario 64, qui est certainement un des meilleurs jeux de plates-formes de tous les temps. Le jeu est long (de quoi vous occuper pendant la bagatelle d'au moins une vingtaine d'heures) et les niveaux sont variés et aussi beaux les uns que les autres. Que reprocher à ce jeu ? Je n'en sais rien ! Et dire que quelques années plus tard, idem sur Nintendo DS...

Für mich das beste Videospiel allerzeiten! Es gibt inzwischen zwar Spiele mit besserer Grafik und Umfang, aber niemals kann man die Atmosphäre von Super Mario 64 toppen!

Höchstwertung, aber knapp. Ich weiß noch, wie ich mich damals über die etwas konfuse Kameraführung und die unpräzisen Aufgabenbeschreibungen aufgeregt habe. Aber Aufregen kann man sich nur, wenn man auch mit ganzem Einsatz dabei ist. Das ist bei diesem Spiel wirklich einfach. Hoher Aufwand, sehr gutes Design und das alte Nintendo-Classic-Feeling. Die vollen 120 Sterne habe ich leider nicht geholt.

Bis auf die wirklich blöde Kameraführung ein großer Klassiker, den ich immer wieder liebend gerne spiele.

Genial. War ja das erste Spiel für den 64er. Tolle Welten - Mit "Bomb Ombs Bombenberg" fängst glaub ich an ;-))

Super Mario goes 3D. Damals war das etwas völlig Neues. Mario 64 hatte ich auch komplett durchgezockt. Im Nachhinein gesehen waren die 2D-Abenteuer Super Mario Bros 3 und Super Mario World trotzdem besser.

<DAS> aushängeschild das den n64 einläutete
klassiker

Excelente, aunque todavía no puedo llegar al final.

Ein Meilenstein.

bekommt volle 6 sterne weil es das erste Mario mit 3D Grafik war und bis heute eines der besten Mario Spielen. Die grafisch verbesserte DS Version macht auch Spass, jedoch habe ich es auf dem N64 fertig gespielt. Ich werde es wieder mal spielen..ein Multiplayer wäre vielleicht noch cool gewesen für den N64..

Echter Klassiker, hab mir das Game vom Wii U E-shop gegönnt, hatte mal wieder Bock drauf. Macht Bock.

Ziemlich überbewertet.

Fantastisch! Noch besser gefiel mir dann Mario Kart.

Tolle Grafik für seine Zeit und unglaublicher Spielspass ist garantiert!

Eines der besten Spiel dieser Konsole überhaupt.

Der 3D-Pionier schlechthin, jedoch heute ziemlich in die Jahre gekommen. Die sehr üble Kamera-Steuerung mindert heute den Spielspass deutlich. Trotzdem ein gelungenes 3D-Mario das auch jetzt noch gut spielbar ist! Einfach mit den Grafik-Glitches, die früher normal waren.
Habs nach fast 25 Jahren endlich geschafft... auf der Switch.
Zuletzt editiert: 16.11.2021 20:44:00

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

PARTNER

FORUM

Schweizer Fussball (Liga und Cup), T...
Techno-Lied
Aktuelle House/Dance/Electro Traxx T...
FA Premier League, Teil 2
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...

NEUESTE REVIEWS

Black Eyed Peas x J Balvin
Ritmo (Bad Boys For Life) (S)
Sfera Ebbasta feat. Sch
Balenciaga (S)
Princess Nokia
Balenciaga (S)
Herbert Grönemeyer
Tanzen (S)
Nicolette Larson
Baby, Don't You Do It (S)
331 heute, 5329053 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Keepers - Die Leuchtturmwärter
Circus Of The Dead
Safe - Todsicher
2 heute, 148288 total

Bücher:
Danger - Alex Cross 25
James Patterson
Oskar und die Dame in Rosa
Eric-Emmanuel Schmitt
Dat witte Lücht - Ostfriesland-Kurzkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 5)
Elke Bergsma

Games:
Jelly Boy
Game Boy
Super Soccer
Super NES
ARMS
Switch

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


7526 Besucher heute
15 Member online

Members: AquavitBoy, Ballroom.Blitz, bandito, ems-kopp, greisfoile, Hijinx, rhayader, Rootje, Schiriki, Skay, Snormobiel Beusichem, southpaw, Trekker, Werner, zeller45
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.