TOMB RAIDER (PC)



Titel Tomb Raider
Addons
System PC
Genre Action-Adventure
Entwickler
Publisher/Firma Eidos Interactive
Altersfreigabe
Release 31.10.1996
Release EU 31.10.1996
Weitere Systeme Tomb Raider (Mac)
Tomb Raider (N-Gage)
Tomb Raider (Playstation)
Tomb Raider (Saturn)
Das Spiel beginnt in den Bergen von Peru, wo Lara in einem verlassenen Tempel gegen Fledermäuse, Wölfe und Bären antreten muss. Sie sucht die gigantischen Höhlen ab und findet dabei auch noch ein unterirdisches Tal, welches von Velociraptoren und sogar einem Tyrannosaurus bewohnt wird. Zu guter letzt wird Lara Croft fast von einen unbekannten Mann umgebracht, der vermutlich das gleiche Ziel hat wie sie.
Im zweiten Teil muss sie in einem antiken römische Gebäude gegen Gorillas und Tiger kämpfen und wird ständig von dem bekannten Unbekannten belästigt. Lara springt durch ein Kolosseum und klettert einen gigantischen Turm hinab. Schließlich findet sie jedoch das nächste Teil des Scion.
Der dritte Abschnitt führt Lara ins alte Ägypten, wo sie sich gegen Leoparden und verrückte Mumien zur Wehr setzen muss. Hier kann sie endlich ihren Gegenspieler beseitigen und schafft es somit, das letzte Teil des Scions an sich zu nehmen. Als sie jedoch wieder ans Tageslicht kommt, wird sie schon von ihrer Auftraggeberin erwartet, die ihr das Scion und ihre Waffen gewaltsam abnimmt. Lara kann sich jedoch mit einen Kopfsprung in einen Fluss retten. Sie hat jetzt verstanden, dass die Frau das Artefakt will, um unglaubliche Macht zu bekommen, weshalb sie ihr nach Atlantis folgt.
In Atlantis muss sich Lara wieder Waffen besorgen und dann die machtgierige Frau suchen, um sie und das Scion zu vernichten. Dabei kämpft sie gegen Zentauren und andere Dämonen, die aus Eiern schlüpfen und ihr ganz schön zusetzen.

Tomb Raider (Details anzeigen)

Compilations

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.16 (Reviews: 6)


Für viele vielleicht das Kultgame überhaupt. Fand es zwar auch nicht übel, aber war nie so der Fan von Adventurespielen.

Meiner Meinung nach das beste Tomb Raider überhaupt! Ist zwar das erste, aber die Story ist einfach voll cool, 6* !
Zuletzt editiert: 16.07.2007 18:03:00

echt tolles spiel

Die Ägypten Levels sind klasse, die Anden grad mal gut genug zum warm werden. Irgendwie finde ich die Natla Hintergrund Story ned so packend, und Atlantis war mutig inszeniert aber irgendwie auch anstrengend mit all den Mutanten ohne den echten "Super Boss"

Alles in allem ein gutes Game, wenn man bedenkt wann es auf den Markt kam.

hach toll. wie oft ich das spiel gezockt habe, bereits die demo hat mich süchtig gemacht.

Ein absoluter Klassiker.

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Vermisste Member
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
ABBA, Teil 3
Die längsten Songs die ihr kennt
Reviews

NEUESTE REVIEWS

Hank Mobley
Soul Station (S)
Hank Mobley
Split Feelin's (S)
Hank Mobley
Dig Dis (S)
Hank Mobley
This I Dig Of You (S)
Hank Mobley
Remember (S)
89 heute, 5196451 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Charlotte Link - Der Beobachter
Creepshow 2 - Kleine Horrorgeschichten
Die unheimlich verrückte Geisterstunde
0 heute, 145931 total

Bücher:
Das Buch des Vaters
Urs Widmer
Das Geheimnis eines guten Lebens - Erkenntnisse eines Trauerredners
Carl Achleitner
Vanitas - Grau wie Asche (Die Vanitas-Reihe 2)
Ursula Poznanski

Games:
Brothers: A Tale Of Two Sons
Playstation 4
It Takes Two
Playstation 4
Super Mario 64
Nintendo 64

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1214 Besucher heute
3 Member online

Members: fabio, glitterprinsen, Jesse'77
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.