GRAND THEFT AUTO: SAN ANDREAS (PLAYSTATION 2)



Titel Grand Theft Auto: San Andreas
Originaltitel Grand Theft Auto: San Andreas (Platinum)
System Playstation 2
Genre Action
Entwickler Rockstar Games
Publisher/Firma Take 2
Altersfreigabe 18+
Release 18.11.2004
Release EU 18.11.2004
Fachzeitschriften
MAN!AC 01/2005 94%
OPM2 13/2004 95%
OPM2 07/2006 95%
Weitere Systeme Grand Theft Auto: San Andreas (iOS)
Grand Theft Auto: San Andreas (Mac)
Grand Theft Auto: San Andreas (PC)
Grand Theft Auto: San Andreas (Xbox)
Grand Theft Auto: San Andreas (Xbox 360)
Grand Theft Auto: San Andreas (Playstation 3)
Vor fünf Jahren hat Carl Johnson es geschafft, den Problemen von Los Santos zu entkommen - einer Stadt im Staat San Andreas, die in Bandenkriegen, Drogen und Korruption zu versinken droht. Einer Stadt, in der Filmstars und Millionäre so gut es geht versuchen, den Dealern und Strassengangs aus dem Weg zu gehen.

Doch jetzt - wir schreiben die frühen 90er - muss Carl zurück und sich seiner Vergangenheit stellen. Seine Mutter wurde ermordet, seine Familie ist auseinander gebrochen und seine alten Freunde sind drauf und dran, auf direktem Weg ins Verderben zu schlittern.

Doch kaum zurück in seiner alten Heimat, hängen ihm einige korrupte Cops einen Mord an. CJ muss weg... auf eine Reise, die ihn durch ganz San Andreas führt, um seine Familie zu retten und die Strassen unter seine Kontrolle zu bringen. Jetzt wird mit San Andreas ein neues Kapitel der legendären Serie aufgeschlagen.

Facts & Features:
  • Jeder sichtbare Charakter besitzt eigene Intelligenz, und reagiert auf Tätigkeiten und andere Geschehnisse.
  • Das NPC (Nicht Spieler Charakter) ist viel variabler - so wurden z. B. Sprachaufnahmen von einem normalen Fussgänger auf bis zu einer Stunde erweitert.
  • In GTA SA wird es eine dynamische Spiel-Schwierigkeit geben, die es damit auch unerfahrenen Spielern ermöglicht, unangenehme Aufträge zu erledigen.
  • Die Handlung ist während des gesamten Spieles präsent. Alles was der Spieler tut, wirkt sich auf die Story aus.
  • Die Nebenmissionen haben mehr Bedeutung; der Spieler erlernt Fähigkeiten, die er in Missionen benötigt.
  • In GTA SA wird es eine komplett neue Fahrzeugart geben. Zu den eh schon zahlreichen neuen Fahrzeugarten wird es nun auch die Möglichkeit geben, Fahrrad zu fahren, was ein komplett neues Fahrgefühl in der GTA-Welt vermittelt.
  • Die Bedeutung von Bargeld spielt eine noch wichtigere Rolle (gerade, um Immobilien zu erwerben oder das kriminelle Imperium zu erweitern). So kann der Spieler zwischen den Hauptmissionen Objekte klauen, um an Bargeld zu kommen.
  • Dolby Pro Logic 2 Sound

Grand Theft Auto (Details anzeigen)

Compilations

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.42 (Reviews: 33)


der beste teil von allen
was die hersteller da geleistet haben grandios!
grafik toll-!
missionen-spannend
genial
bin aufs 6er gespannt(kommt ende 07 raus)

Super Game. Es wird immer fantastischer. Bitte unbedingt noch an der Grafik feilen!

Für mich ein bisschen entäuschend, aber ist ja auch noch auf der PS2, und verglichen mit VC, haben die entwickler riesen schritte gemacht!

Hoffentlich wird GTA IV noch besser...


KFOR >

Der näschste teil ist Teil IV, Also GTA IV

Vice City & San Andreas waren nur auskopplungen von GTA III
Zuletzt editiert: 07.08.2006 04:36:00

Ich besitze es nicht, aber ein kupel von mir. Mir hats echt spaß gemacht, es zu spielen.

Es mag zwar merkwürdig klingen, aber mir ist das Game schon wieder ein bisschen zu groß. Es gibt einfach zu viel zu tun und das Gebiet des Staates ist zu riesig, da fand ich die Stadt überschaubarer. Von der Umgebung ist es schon anzusehn, die Städt, wie das Land.

Die Missionen sind abwechslungsreich, nur in der ersten Stadt nervt mich dieses total überzogene Gangsta-Gehabe...darauf steh ich nicht so. Ansonsten ein klasse Game, wo man viel machen kann...

die vorgänger haben mir besser gefallen

Ich finde dieses game auch absolut genial. Der 2-Spieler Modus ist jedoch leider nicht der Rede wert... Ich finds auch schade,dass Big Smoke sterben muss, finde ihn nämlich auch voll cool :D Der Soundtrack des Games ist der Oberhammer!

Geiles Game Spiel es auch auf der XBox

Und die Geilen Radiosender mit Kracher Hits von
Toto, Snoop Dogg, Dr. Dre.... machen das Game noch besser!

Grand Theft Auto : San Andreas est le jeu qui aura marqué la PS2 en 2004. Il aura peut-être marqué la PS2, mais pourtant, la barre a été élevée un peu trop haut pour cette console. Dans la même ligne de tir, les critiques de ce jeu partent un peu dans tous les sens ; d'un côté, bête jeu pour les bourrins tandis que d'autres se laissent entraîner dans ce jeu extra-long. Ces opinions contraires sont valables pour un peu près tous les jeux de la franchise GTA. Si on regarde uniquement le concret : la durée de vie est indiscutable, les musiques d'ambiances ne sont pas mal du tout, les graphismes paraissent réels (mais souvent trop sombres et un peu brouillons) et les missions sont très variées et sensées (dans l'ensemble). Très long et très complet, Grand Theft Auto : San Andreas est bien loti et est sans doute le meilleur jeu du genre sur sur la console de Sony, même si son genre assez particulier ne fera sans doute pas l'unanimité.

ein hammer Game.

In diesem Game kann man schlau spielen, Spass haben oder auch scheiss machen.

Ein großartiges Spiel

Wo kann ich die Orange Grove Familie finden?

Grand Theft Auto: San Andreas ist meiner Meinung nach das beste Game der Gta-Serie. Die der Städte "Los Santos", "San Fierro" und "Las Venturas" sind unglaublich gross, im Gegensatz zu der kleinen Stadt "Vice City". Die Story ist ziemlich lang und wirklich genial gemacht. So viele Freiheiten wie in San Andreas hatte man noch in keinem Gta-Spiel. Was auch cool ist, sind die 2-Player-Missionen, die man bei der PC-Version leider nicht spielen kann. Auf jeden Fall ist Grand Theft Auto: San Andreas mein absolutes Lieblingsgame und das wird auch noch länger so bleiben, denn so ein Meisterwerk wie dieses Spiel ist wahrscheinlich kaum ein zweites Mal machbar... daher auch der Name "Big Smoke" ;-)
Und ich hoffe, dass es vielleicht doch irgendwann mal ein Gta San Andreas Stories geben wird. Bei Vice City und Gta III wurde es ja auch gemacht, warum dann nicht auch bei San Andreas?!

wie soll einem da langweilig werden?

Cooles Game! Ohne Cheats is viel besser!

Cheats sind scheisse! Man kann alles kaufen! Nicht lustig!
Zuletzt editiert: 23.05.2008 12:23:00

Cool, aber mit Cheats ist es besser, viel besser: 5
-------------------------------------
Momentan find' ich das Spiel sogar richtig cool, weil ich nicht immer so schnell sterbe.... (6)
Zuletzt editiert: 30.12.2008 19:21:00

Für mich ist es das beste spiel, das ich je auf der PS 2 gezockt habe. geile story, coole charaktäre, man kann soviel zeit damit verbringen. Besonders cool ist es ohne cheaten zu spielen, aber dann ist es schon um einiges schwerer 100% zu erreichen! Aber nun verstaubt es, da es ja zum glück GTA 4 gibt!!!!!!!

zu geil das spiel :P

bestes Spiel wo gibt
fantastische Map, einfach nur SO RIESIG :D das geht mal gar nicht

dann all die Möglichkeiten und Details, da ist einem auch die für heutige Zeiten etwas unterdurchschnittliche Grafik total wurst =)

naja, das spiel wird langweilig vorallem wenn man alle missionen gemacht hat. knappe 4*

I LOVE THIS GAME !!!!!!!!!!!!!!!

@ DD2
Mit Cheats isses bekackt! Wer will schon fliegende Autos?

-------

Ich habe meine Freundin erschossen. Also eine von den dreien ... war keine Absicht :(

Tolles Spiel mit guten Waffen und Ganggruppen!

Genial, genauso wie die ganzen Songs im Spiel, Passt perfekt!

gutes spiel mit hohem spassfaktor. jetzt spiel ich zwar lieber auf der PS3

Das absolut Beste in diesem Game ist der Multiplayermodus. Auch sehr wichtig ist natürlich, dass man cheaten kann. Denn was wäre GTA ohne die fliegenden Autos, Leute die wie Elvis rumlaufen oder das passende Wetter herbeizurufen. (gäbe es nur diese Cheats im echtem Leben auch...)

Ganz ehrlich? Ich habe die Story von dem Game noch nie zu Ende gespielt. Jedesmal hat es damit geendet, dass ich irgentwas anderes in dieser riesigen Welt angestellt habe. In San Andreas gibt es so viel zu entdecken und auch ohne die Geschichte hat man extrem viel Spass.
Zuletzt editiert: 12.01.2014 00:03:00

legendär. einzig nerviger Punkt waren die Fitness-Übungen und dieser Blödsinn, dass man essen gehen muß. Der erste Teil, in dem die Gesellschaftskritik so richtig gut rüberkommt

gut

Good Game

Das Spiel ist okay. Im gegensatz zu vielen anderen hat es mich aber nicht lange gefesselt.

Top Game. Auf der PS2 angefangen, auf der Xbox 360 nochmals angefangen und weitergekommen, schlussendlich auf der Xbox Series X in der definitiven Version ohne Cheats durchgespielt. Mit der riesigen Welt und fast unendlichen Missionen war das für 2004 wirklich erstaunlich. Top Game, weitaus besser als der Nachfolger GTA IV. Das einzige Manko für mich ist, dass die finale Mission erst freigeschaltet ist, wenn man über 35% der Gebiete besitzt. Das heisst, man muss sinnlos Stunden aufwenden, um diese Gebiete zu erobern.
Zuletzt editiert: 19.06.2022 12:39:00

Es bleibt das GTA der GTA's oder anders gesagt das beste GTA aller zeiten. Warum? Klasse Soundtrack, eine starke Story und wie gross ist bitte die Map? Für PS2 verhältnisse riesig und viele tolle Dinge zu entdecken. Eines der bestesn Spiele aller Zeiten sogar noch 18 Jahre später
Zuletzt editiert: 30.08.2022 22:27:00

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

PARTNER

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Nik Kershaw
Dancing Girls (S)
Stacey Q.
Two Of Hearts (S)
Stacey Q.
We Connect (S)
Oran "Juice" Jones
The Rain (S)
Die Minnesänger
Der Wilddieb von Herzogenbronn (S)
164 heute, 5735270 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


1311 Besucher heute
12 Member online

Members: 392414, actrostom0, Andy2, Chuck_P, da_hooliii, Felix23, lifetec1, meikel731, sbmqi90, SportyJohn, Steffen Hung, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.