WIPEOUT HD FURY (PLAYSTATION 3)



Titel WipEout HD Fury
System Playstation 3
Genre Rennspiel
Entwickler Sony
Publisher/Firma Sony
Altersfreigabe 3
Release 14.10.2009
Release EU 14.10.2009
Die Erweiterungspakete WipEout HD und Fury, die bislang nur als Downloads im PlayStation Store erhältlich waren, gibt es jetzt auf einer adrenalingeladenen Blu-ray Disc!

Facts & Features:
  • Jage über 28 atemberaubende Strecken in acht futuristischen Spielmodi und gewinne über 50 Trophäen.
  • Unglaublich schnelle Kampfrennen und ein Arsenal mit zielgelenkten und normalen Raketen sowie vielen anderen Waffen, die du im Rennen einsetzen kannst.
  • Tritt in explosiven Online-Antigravitationsrennen für bis zu acht Spieler oder in Duellen auf geteiltem Bildschirm gegen einen Freund an.
  • Fliege zum pulsierenden Electro-Soundtrack oder erstelle eine persönliche Wiedergabeliste anhand deiner Musiksammlung.
  • HD-Sound und -Bild mit einer überwältigenden Auflösung von 1080p und einer Bildrate von 60 Hz!


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.66 (Reviews: 3)


Da ich nicht genau weiß, was ich schreiben soll, gliedere ich das Ganze jetzt mal in Vor- und Nachteile:

Vorteile:
- gute Grafik und in späteren Klassen sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl
- durch die zwei Liegen, Fury & HD recht großer Herausforderugnsumfang
- etwas weniger waffenlastig als Wipeout Fustion, teilweise wird mehr Fahrkönnen gefordert
- Schöne neue Modi, wie z.B. Eleminator oder Detonator

Nachteile:
- recht magerer Streckenumfang, auch fand ich die Strecken bei Wipeout Fusion viel besser designt und abwechslungsreicher. Auch sind die Strecken hier ziemlich kurz.
- besonderes in der HD Kampagne zu viele langweilige Zeitrennen
- auf Dauer leider etwas eintönig, da doch wenige Strecken
- manchmal hätte ich mir mehr Action gewöhnt, durch mehr Waffeneinsatz wie früher
- Waffenumfang wurde leider etwas zusammengestaucht, besonders fehlen die Superwaffen.

Kein schlechtes Spiel, aber im Großen und Ganzen gefiel mir Fusion besser.

Future Racer im Stil von F-Zero. Gibt 2 Kampagnen HD und Fury mit zusammen 167 Goldmedaillen die geholt werden können (Einzelrennen, Zeitfahren, Rundenzeiten, Turniere, Eleminator, Zonenkampf, Detonator).

Der normale Zonenmodus hat mir sehr gut gefallen: Hierbei wird eine Strecke in einer psychedelisch anmutenden einheitlichen Farbenpracht befahren, verändert sich aber von Zone zu Zone. Dies bedeutet die Geschwindigkeit wird immer höher je länger ihr fahrt. Das wird in den höheren Zonen ab 30-40 zum Nervenkitzel pur.

Steuerung ist nicht so direkt wie bei F-Zero, eher leicht behäbig und wackelig wirkt es anfangs, bringt so aber auch eine gewisse Eigenständigkeit und Tiefgang mit sich.

Typisch für die Serie ist auch der Electronica Soundtrack, den ich bei den ersten beiden Teilen der Serie noch besser fand. Ansonsten viele Schiffe, Strecken und sehr gute Grafik. Bietet schon einiges und hat mich für etwa 20 Stunden gut unterhalten.

Kommt nicht an die Nintendo 64 Version von damals heran.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

PARTNER

FORUM

Jahreshitparaden im PDF-Format
Reviews, Teil 2
Reviews
Verbesserungsvorschläge, Teil 4
Françoise Hardy († 11. Juni 2024)

NEUESTE REVIEWS

Dario G
Carnaval 2002 (S)
Gimma
Long Sunny Day (S)
Alfie Boe
Danny Boy (S)
Dario G meets Mythos 'n' DJ Cosmo
Heaven Is Closer (Feels Like Heaven) (S)
Barry Moore
Danny Boy (S)
259 heute, 5785408 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Girls Club - Vorsicht bissig!
Mutantenwelt
High Tension
4 heute, 157422 total

Bücher:
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
Alexandra Potter
Klasse und Kampf
Christian Baron, Maria Barankow (Hrsg.)
Im nächsten Leben wird alles besser
Hans Rath

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


6047 Besucher heute
20 Member online

Members: !Xabbu, BingTheKing, Chartsfohlen, Chuck_P, fakeblood, FranzPanzer, goetti, hrzstudio, Koumbianer, Matzebear79, Radiohoerer, Reto, Snoopy, southpaw, SportyJohn, Steffen Hung, tom.adkins@holafm.com, Uebi, ultrat0p, Zacco333
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.