LITTLE BIG PLANET 3 (PLAYSTATION 4)



Titel Little Big Planet 3
System Playstation 4
Genre Jump and Run
Entwickler Sumo Digital
Publisher/Firma Sony
Altersfreigabe 7
Release 26.11.2014
Release EU 26.11.2014
Fachzeitschriften
M! Games 01/2015 88%
play4 02/2015 75%
Weitere Systeme Little Big Planet 3 (Playstation 3)
Little Big Planet 3

Ganz recht, Sackboy ist zurück und sorgt erstmals auf PlayStation 4 (PS4) für Furore. Für sein triumphales Comeback hat er ein paar neue Freunde mitgebracht, die Spielern aller Altersgruppen dabei helfen werden, in LittleBigPlanet 3 noch mehr zu spielen, zu gestalten, zu teilen und Spass zu haben.

Geheimnisvoller Planet Bunkum

In diesem handgemachten Abenteuer reist Sackboy zu einem Planeten namens Bunkum. Dort entdecken die Spieler eine geheimnisvolle, noch völlig unerforschte Welt im Randgebiet der Fantasiesphäre. Sackboy und seine neuen Freunde müssen alle Spieler an einem Strang ziehen, ihre besondern Fähigkeiten einsetzen und kreativ sein, um Bunkum vor dem bösartigen Newton zu retten!


Facts & Features:
  • Neue spielbare Charaktere: Drei neue, spielbare Charaktere – Toggle, OddSock und Swoop – mit jeweils individuellen Fertigkeiten. Toggle gibt es in zwei Grössen: Big (Groß) und Little (Klein). Big Toggle ist schwer und stark und kann Plattformen nach unten drücken und schwere Objekte bewegen. Little Toggle ist wendig und schnell und passt daher gut durch kleine Lücken. OddSock ist ein schneller, agiler, die Wände hochrennender Charakter, während Swoop mit hoher Geschwindigkeit fliegen und gleiten und mit ihren Krallen Gegenstände aufheben kann.
  • Online-/Offline-Multiplayer-Modus für vier Spieler: Spiele im Abenteuer-Modus, der nur mithilfe von Gestaltungswerkzeugen erstellt wurde, oder lade von Benutzern generierte Levels herunter, um sie mit bis zu vier Freunden als Couch-Koop oder online über die Zufalls-Spielersuche zu spielen.
  • Leistungsstarke, nützliche, neue Gestaltungswerkzeuge: Der Kreativmodus ist komplett umgestaltet worden und bietet jetzt leistungsstarke, neue Werkzeuge, die die Möglichkeit mit einschließen, die Art und Weise, wie die vier spielbaren Charaktere aussehen und spielen, anzupassen. Dadurch hat die Community noch mehr Optionen an der Hand, um die Möglichkeiten benutzergenerierter Inhalte zu erweitern. Neue Errungenschaften wie das Touchpad auf dem DUALSHOCK 4 Wireless-Controller machen das Gestalten noch einfacher und verwandeln es in ein im wahrsten Sinne des Wortes greifbares Erlebnis.
  • Erfrischendes Erlebnis der nächsten Generation: Das PS4-System bietet eine grössere Funktionalität, eine hoch entwickelte Gameplay-Leistung und mit der vierfachen Texturauflösung sowie der erweiterten Schärfentiefe eine verbesserte grafische Qualität in Full HD und 1080p. Durch gezielten Einsatz von Schlüsselfunktionen des PS4-Systems bietet LBP3 den Spielern das bislang beste LBP-Erlebnis.
  • Mehr teilen: Auf der starken Community im Mittelpunkt der Reihe aufbauend, bietet LBP3 den Spielern noch mehr Möglichkeiten, ihre Erlebnisse zu teilen. Durch die SHARE-Taste auf dem DUALSHOCK 4 Wireless-Controller können die Spieler ihre Kunststücke jetzt direkt aus dem Spiel heraus teilen oder auf die gleiche Weise auch Videos bearbeiten oder veröffentlichen.
  • Weitverzweigte LBP-Plattform-Community: Um die Community weiter auszudehnen, bietet LBP3 Spielern auf der PS4-Plattform Zugang zu über 8,5 Millionen bereits veröffentlichten, von Benutzern erstellten Community-Levels.
Spieleranzahl: 1 Links zum Spiel:

Little Big Planet (Details anzeigen)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 (Reviews: 6)


Eher enttäuschend. Die Levels sind zwar immer noch hübsch und liebevoll gestaltet, aber viel zu kurz. Die neuen Charaktere sind toll, können aber nur in wenigen Levels angesteuert werden.

Die neuen Spielfiguren sind super. Macht das Spiel frisch und attraktiv. Leider kann man die viel zu selten steuern. Da hat man sehr viel Potential verschenkt. Die Levels sind sehr schnell durchgespielt, dafür immer noch sehr hübsch gestaltet.

Im Singlemodus fand ich das Spiel recht schnell langweilig.
Im Mehrspielermodus machts aber viel Spass. Nervig sind nur die langen Ladezeiten.

Wieder ein gutes Spiel der Serie! macht Spass mit Freunden sich zu messen und kreativ zu sein.
Zuletzt editiert: 15.12.2017 17:30:00

Für den kurzen Spielspass zwischendurch ganz ok.

Das schwächste Little Big Planet. Es geht hier gar nicht mehr um Sackboy, sondern 3 weitere Charaktere werden eingeführt, zudem 5 neue Spezial-Utensilien. Die klassische Steuerung, wie wir es uns in LBP1 gewohnt sind, wijrd da völlig vernachlässigt. Die Story ist viel kürzer als bei den ersten beiden Teilen. Levelauswahl sehr unübersichtlich und chaotisch. Schwierigkeit sehr einfach.

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

PARTNER

FORUM

Seltsame Liedtitel
Eisenbahnlieder
Lieblingsband - Lieblingslied
Reviews, Teil 2
Donald Sutherland († 20. Juni 2024)

NEUESTE REVIEWS

Romy Kirsch
Wie mit Dir (S)
Racoon
Lucky All My Life (S)
Pınar Öner
Bahane bulma (S)
Pınar Öner
Karışık (S)
Pınar Öner
Ağlayamam (S)
222 heute, 5789540 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
SuperCool
Moderne Verführung
Loop
6 heute, 157525 total

Bücher:
Endlich noch nicht angekommen
Désirée Nosbusch
Umstrittene Wahrheit
Hans Küng
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


3813 Besucher heute
10 Member online

Members: BingTheKing, Chuck_P, da_hooliii, RailMat, Richard (NL), sanremo, SBube, Schiriki, sushi97, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.