THE COUNCIL (PLAYSTATION 4)



Titel The Council
System Playstation 4
Genre
Entwickler Big Bad Wolf
Publisher/Firma Big Ben Interactive
Altersfreigabe _16
Release 30.11.2018
Release EU 30.11.2018
Fachzeitschriften
M! Games 01/2019 79%
M! Games 05/2018 77%
Weitere Systeme The Council (Xbox One)
The Council - Complete Edition

The Council ist ein Episodenspiel wie kein anderes. Deine Entscheidungen und die Charakterentwicklung wirken sich dauerhaft aus und sorgen für frischen, neuen Wind in diesem erzählerischen Adventure. Triff knallharte Entscheidungen und entwickle zudem eine Reihe an Fähigkeiten, um direkt auf die Entwicklung der Geschichte einwirken zu können. Die Konsequenzen sind dauerhaft und können nicht zurückgenommen werden. Tauche ein in eine Geschichte voller Intrigen und Manipulationen im Stil eines klassischen Krimis und erlebe eine Riege faszinierender Charaktere, die jeweils eigene dunkle Geheimnisse verbergen. Vertraue niemandem und bringe entsetzliche Wahrheiten ans Licht - ganz gleich, wie hoch der Preis für Körper und Seele sein mag.

The Council beginnt im Jahr 1793. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Louis de Richet, Mitglied des Geheimbundes, nachdem er vom geheimnisvollen Lord Mortimer auf eine Privatinsel vor der Küste Englands eingeladen worden ist. Zu ihm gesellt sich eine Reihe hochrangiger Gäste, darunter Napoleon Bonaparte und George Washington, der Präsident der noch jungen Vereinigten Staaten von Amerika. Doch die Besonderheit dieses privaten Empfangs hat nicht nur mit den namhaften Gästen zu tun - Richets Mutter ist kürzlich auf der Insel verschwunden und jeder einzelne der illustren Gäste scheint seinen eigenen Motiven zu folgen.

Im spielerischen Mittelpunkt von The Council steht die Manipulation und das Erleben von Charakterbegegnungen mithilfe des einzigartigen Social-Influence-Systems, welches das Genre neu auslegt. Während der Gespräche kann der Spieler Fähigkeiten und begrenzte Ressourcen einsetzen, um immer einen Schritt voraus zu sein und den gewünschten Ausgang zu erreichen. Der Spieler wird für sein Wissen um verwundbare Punkte und Immunitäten der anderen Charaktere belohnt, aber auch für die Vorbereitungen beim vorangegangenen Erkunden der Umgebung. Scheitert eine Begegnung, ist das Spiel nicht gleich aus, genauso wenig kann eine Handlung rückgängig gemacht werden. Die Konsequenzen sind dauerhaft und können zu körperlichen Entstellungen oder psychischen Eigenschaften führen, die den weiteren Spielverlauf positiv oder negativ beeinflussen.

Die zahlreichen Fähigkeiten von Richet können entsprechend deiner gewählten Vorgehensweise in diesem Adventure entwickelt werden. Löse Probleme mittels Diplomatie, tauche in die Welt des Okkulten ein, um deine Kenntnisse in Geschichte und Wissenschaft zu vertiefen oder spiele Detektiv, um etwas zu entdecken, das anderen verborgen bleibt. Deine Fähigkeiten sind aber nicht nur bei Gesprächen mit den Gästen nützlich. Dank der 15 verschiedenen Fähigkeiten, die der Spieler einsetzen kann, kann er die Geheimnisse in The Council ganz nach seinen eigenen Vorlieben aufdecken. Und je nach Vorgehensweise unterscheiden sich die Konsequenzen gravierend ... Das Ergebnis wird das Leben von Louis de Richet und seinen Mitstreitern auf ewig verändern und die Geschichte, wie wir sie kennen, prägen.


Facts & Features:
  • Online Download erforderlich
  • Enthält alle 5 Episoden

REVIEWS

Noch keine Reviews. Kommentar hinzufügen



Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

PARTNER

FORUM

Fussball EM 2024
Autosport
Shannen Doherty ( † 13. Juli 2024 )
Die längsten Songtitel die ihr kennt
Was wurde aus ...?

NEUESTE REVIEWS

Bee Gees
Cherry Red (S)
Joe Dassin
Septemberwind (S)
Paola
Ich bin kein Hampelmann (S)
Rihanna
SOS (S)
Paola
Weiße Rosen aus Athen (S)
99 heute, 5795863 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Twister
We Are the Champions - Die Geschichte der größten Sporthymne aller Zeiten
Rampage: Big Meets Bigger
1 heute, 157740 total

Bücher:
Nicht Gottes Plan (Kati Lindberg 6)
Livia Pipes
Schneewittchen-Party
Agatha Christie
Hotel Cartagena (Ein Fall für Chas Riley, Band 9)
Simone Buchholz

Games:
Wayne's World
Super NES
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2057 Besucher heute
17 Member online

Members: 80s4ever, Ale Dynasty, BingTheKing, bluezombie, bulion, Chuck_P, Radiohoerer, RailMat, Richard (NL), Robertino, sbmqi90, trekker, UdoBrinkmann, ultrat0p, Voyager2, Werner, Zacco333
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.