DYING LIGHT 2: STAY HUMAN (PLAYSTATION 5)



Titel Dying Light 2: Stay Human
System Playstation 5
Genre Action / Rollenspiel
Entwickler Techland
Publisher/Firma Deep Silver
Altersfreigabe 18
Release 04.02.2022
Release EU 04.02.2022
Fachzeitschriften
Games Aktuell 04/2022 8/10
M! Games 03/2022 82%
play5 04/2022 8/10
Weitere Systeme Dying Light 2: Stay Human (PC)
Dying Light 2: Stay Human (Switch)
Dying Light 2: Stay Human (Xbox One)
Dying Light 2: Stay Human (Playstation 4)
Dying Light 2: Stay Human (Xbox Series X)
Dying Light 2: Stay Human

Es ist 16 Jahre her, seit die Menschheit gegen das Virus verloren hat.

Die letzte Siedlung der Menschen liegt inmitten einer gnadenlosen, infizierten Welt, die in ein modernes Mittelalter zurückgeworfen wurde. Tagsüber durchsuchen Banditen, Mitglieder verschiedener Fraktionen und hungernde Überlebende die Strassen nach nützlichen Gegenständen oder nach jemandem, von denen sie etwas stehlen können - wenn nötig auch mit Gewalt. Bei Nacht durchstreifen die Infizierten die Strassen, die ihre dunklen Verstecke verlassen, um Jagd auf die Lebenden zu machen.

Du bist Aiden Caldwell, ein infizierter Überlebender. Dank Deiner aussergewöhnlichen Wendigkeit und Kampffertigkeiten bist Du ein mächtiger Verbündeter und ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft in dieser gefährlichen Welt. Du kannst Dinge tun, die sonst niemand kann und Orte betreten, in die sich sonst niemand wagen würde. Mit Deinen einzigartigen Fertigkeiten bist Du dazu in der Lage eine Veränderung in dieser verfallenden Metropole herbeizuführen.

Das Schicksal der Stadt liegt in Deinen Händen.


Facts & Features:
  • Deine Entscheidungen, Deine Welt: Du musst schwierige Entscheidungen treffen und grosse Opfer bringen, um das Schicksal der Gesellschaft zu beeinflussen, die kurz vor dem Zusammenbruch steht. Die Auswirkungen Deiner Entscheidungen haben grosse Auswirkungen auf ganze Regionen der Stadt. Dabei entdeckst Du neue Landmassen und ganze Gebiete, die nur darauf warten, erkundet zu werden.
  • Aussergewöhnliche wendigkeit und brutale Kämpfe: Auf Deinem Weg zu einer Person mit grosser Macht stehen Dir alle Wege offen. Du kannst dich in der Egoperspektive mit noch nie da gewesener Freiheit durch die Stadt bewegen und nahtlos in brutale Kämpfe übergehen.
  • Ein modernes Mittelalter: In der Stadt herrscht Verzweiflung. Ressourcen und Strom sind knapp und die Gesellschaft hat kein Vertrauen mehr in ihre Anführer - die Menschheit wurde in ein modernes Mittelalter zurückgeworfen. Von der Zivilisation sind nur noch Relikte übrig. Es ist eine gewalttätige, urweltliche und gnadenlose Welt und dasselbe gilt für ihre Einwohner.
  • Der Virus hat sich weiterentwickelt: Der Virus hat sich weiterentwickelt und ist anfälliger für UV-Strahlung geworden. Bei Tageslicht ist die Gesellschaft relativ sicher, da sich die Infizierten in den Schatten der Gebäude verstecken. Doch bei Nacht bewegen sich die Infizierten frei auf den Strassen, ständig auf der Suche nach Beute. Dadurch bieten sich Dir viele Möglichkeiten Gebiete zu erkunden, die tagsüber sonst nicht zugänglich sind.
  • Koop-Spiel mit 2-4 Spielern: Spiele die gesamte Kampagne mit bis zu vier Spielern im Koop. Hoste Deine eigenen Spiele oder trete anderen Spielern bei und finde heraus, wie sich Deine Entscheidungen auf ihre Welt ausgewirkt haben.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)


Das Spiel hat seine Höhen und Tiefen. Erstmal das positive: Die Grafik ist gut gelungen und die Bugs wurden relativ schnell behoben. Die Story ist im großen und ganzen okay. Eine tiefgründige Story in einer Welt voller Zombies ist auch nicht das was man erwarten sollte. Das Gameplay ist gut, man findet sich gut zurecht. Die brutalität macht spass muss aber nicht jeder Manns Sache sein.

Negativ Punkte:

Die deutsche Synchro ist echt mieserabel. Wirkt so als wäre da ein Team aus Amateuren am Werk gewesen. Leider kann man im gegensatz zum ersten Teil die Waffen nicht mehr reparieren was für mich leider schwach ist und man somit gezwungen wird sich immer wieder auf die Suche nach neuem Material zu machen was mit der Zeit leider langweilig wird. Der nächste negative Punkt könnte man auch positiv sehen und zwar geht es darum dass man an gewissen Stellen in der Story selber entscheiden kann wem man sich anschliesst oder wem man nun helfen möchte. Das klingt zunächt mal gut allerdings hat das zum Teil massive Folgen. Für jemand wie mich der sich nicht vorher darüber informiert und sich nicht spoilern lassen will ist das zum Teil ärgerlich da wenn man sich mal entschieden hat es kein zurück mehr gibt. Am Ende starben dann beide wichtigen Hauptcharaktere weil man sich falsch entschieden hat was man zur Zeit der Entscheidung noch nicht wissen konnte. Da die Story relativ lang ist und man sehr viele dunkle Höhlen und Darkzones besuchen muss bis man ein anständiges Level erreicht hat ist es mühsam die Story nochmals neu zu beginnen damit man sein gewünschtes Ende hat.

Insgesamt macht das Game aber Bock auch wenn es nicht ganz an den Vorgänger heran kommt
Zuletzt editiert: 16.12.2022 09:26:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

PARTNER

FORUM

Flieg mit mir - in die Schlagerstrat...
Shifty Shellshock († 24. Juni 2024[)
Reviews, Teil 2
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
EM Tippspiel 2024

NEUESTE REVIEWS

Bernhard Brink
Hurra wir leben noch (S)
Kareen Antonn / Bonnie Tyler
Si tout s'arrête (It's A Heartache) (S)
Chris Norman
It's A Tragedy (S)
Antonia feat. Sandra
Knallrotes Gummiboot (S)
Taylor Swift
Delicate (S)
485 heute, 5789999 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Black Panther
Step Up To The Streets
Eis am Stiel, 8. Teil - Summertime Blues
9 heute, 157543 total

Bücher:
Endlich noch nicht angekommen
Désirée Nosbusch
Umstrittene Wahrheit
Hans Küng
Das Buch der seltsamen neuen Dinge
Michel Faber

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


8775 Besucher heute
26 Member online

Members: AdyGut, bangahaha, begue, bluezombie, Borza, fabio, Fehe, Felix23, FranzPanzer, goetti, Hengstler@hispeed.ch, Hijinx, jan256, Kanndasdennsein, Lilli 1, rhayader, Rootje, Rothus, sbmqi90, Schiriki, spatz-98, SportyJohn, Steffen Hung, Thunder2502, Werner, wysel
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.