GRIS (PLAYSTATION 5)



Titel GRIS
System Playstation 5
Genre Action-Adventure / Jump 'n' Run / Puzzle
Entwickler Nomada Studio
Publisher/Firma Devolver Digital
Altersfreigabe 7
Release 17.04.2025
Release EU 17.04.2025
Weitere Systeme GRIS (PC)
GRIS (Switch)
Gris ist ein hoffnungsvolles, junges Mädchen, das in seiner Welt verloren ist - befasst mit einer schmerzhaften Erfahrung. Ihre Reise durch den Kummer manifestiert sich in ihrem Kleid, das ihr neue Fähigkeiten gibt, sich durch ihre verblasste Wirklichkeit zu bewegen. Im Laufe der Handlung wächst Gris emotional und lernt, ihre Welt auf neue Art zu sehen und sie durch Fähigkeiten über neue Pfade zu erforschen, die sich ihr enthüllen.

GRIS ist eine entspannte und bewegende Erfahrung, frei von Gefahr, Frustration und Tod. Die Spieler erforschen eine liebevoll gestaltete Welt, die durch filigrane Grafik, detaillierte Animationen und elegante Musik zum Leben erwacht. Lichträtsel, Plattform-Sequenzen und optionale Herausforderungen zeigen sich, während mehr und mehr von Gris' Welt zugänglich wird.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)


Wow - was für ein Game! Nachdem ich Neva durchgespielt habe, war ich neugierig auf den Vorgänger GRIS. Anders als bei Neva kann man hier nicht sterben, hat also keine Boss-Fights. Stattdessen sind die Puzzles einiges ausgewiefter. Die Boss-Fights bei Neva waren schon ein wenig frustrierend, was sich auch negativ auf den Spielfluss auswirkte. Bei Gris kann man es von Anfang an geniessen. Am Anfang leicht enttäuschend, da sie nur hüpfen kann, nachher gibt's aber immer weitere Fährigkeiten. Die Welten (v.a. die Schlusswelt) sind riesig, und dank genialem Leveldesign verirrt man sich nie und wird eigentlich immer passiv ans Ziel geleitet. Die Rätsel waren alle gut lösbar, aber auch nicht zu einfach.
Das Ende hier ist ein Highlight! Da stimmt einfach alles, auch wurde hier wunderbar der PS5-Controller mit Tonausgabe und sehr detaillierte Vibration in die ganze Stimmung integriert.
Gefällt mir einiges besser als Neva, mit 2 Stunden Spielzeit aber relativ kurz.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

PARTNER

FORUM

Lieder über Katzen / Songs about cats.
Reviews, Teil 2
Fragen an... hitparade.ch und Co., T...
Lieblingsplatten der Woche
Heute vor ... Jahren

NEUESTE REVIEWS

Djo
The Crux (A)
Gerry Goffin
It's Not The Spotlight (S)
Djo
Back On You (S)
7 Horns 7 Eyes
Throes Of Absolution (A)
Kerstin Ott
Bye, Bye (S)
361 heute, 5988012 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Kleine Teufel
Hotel
24 Stunden in seiner Gewalt
6 heute, 162380 total

Bücher:
Windstärke 17
Caroline Wahl
Königskinder
Alex Capus
Schachnovelle
Stefan Zweig

Games:
GRIS
Playstation 5
Neva
Playstation 5
Split Fiction
Playstation 5

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


7979 Besucher heute
18 Member online

Members: !Xabbu, Chamues, Chartsfohlen, ems-kopp, Ewald060180, Franz Werba, Heinz Karl, Hitparadenfan, Ludwig612, Petro1811, Rewer, Richard (NL), sbmqi90, Snoopy, southpaw, tabloidjunkie007, Tenebre63, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.