STREET FIGHTER II (SUPER NES)



Titel Street Fighter II
Originaltitel Street Fighter II
System Super NES
Genre Fight
Entwickler
Publisher/Firma Capcom
Altersfreigabe
Release 09.1992
Release EU 09.1992
Fachzeitschriften
ASM 10/1992 8
Power Play 09/1992 89%
Video Games 08/1992 90%

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.55 (Reviews: 9)


Das hier war mein allererstes SNES-Spiel. Bin von diesem Spiel zutiefst beeindruckt wie viele verschiedene Kampfmöglichkeiten es hier gibt. Nur leider kann man hier nur 8 Kämpfer auswählen. Außerdem sind die Kampfrunden so kurz, sodass es schon nach kurzer Zeit absehbar ist, wer den Kampf gewinnt. Trotz alle dem hat dieses Game noch die 6 Sterne Marke geknackt.

Mag ich auch, aber nicht mein Favorit bei den Beat em' up games.

Immerhin eines der besten Beat em' ups auf dieser Konsole!

18.07.2011: Ich war Mortal-Kombat-Fan. Dagegen konnte Street Fighter II nur abstinken ;)

07.12.2017: Von 3->4 der Nostalgie wegen.

15.10.2022: Street Fighter war fürs SNES wie geschaffen.

Aber manche Umsetzung für andere Plattformen war sehr gewagt, weil es technisch nicht möglich war, den gleichen Spielspaß bereit zu stellen. Die Enttäuschung war vorprogrammiert, es sei denn, man kannte die SNES-Version nicht, was ja nicht gerade der Normalfall war ;)

Zuletzt editiert: 15.10.2022 10:23:00

wunderbare erinneurngen an ein wunderbares spiel

Toller Klassiker, der das Genre bis heute prägt! 5+

Das habe ich damals gerne gespielt.

Und hiermit begann meine Liebe zu Videospielen - Zugegeben ich war schon noch ein ziemlicher Knilch als ich es das erse mal spielte aber ich wurde sehr schnell so gut darin das all meine älteren Geschwister keine Chance mehr hatten. Street Fighter ist bis heute meine liebste Videospielreihe, ich habe jedes Einzelne (außer The Movie) und hier gebe ich aus Nostalgie die Höchstwertung.

Das war super
Spass pur

Ein grandioses Beat em Up, oder wie ich Jahre später erst lernte Fighting Game (weil Beat em Ups ja nur diese Sidescroller a la Final Fight sind).

Damals auch zunächst nicht selber besessen sondern durch einen Bekannten meines Cousins in den Genuss gekommen. Das ging soweit dass wir uns damals Geschichten zu den einzelnen Charakteren ausdachten und uns regelrecht mit diesen identifizierten.

Auch erinnere ich mich an Diskussionen a la "Wie spricht man Ryu richtig aus". Absolut legendär.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

PARTNER

FORUM

Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Sprechende Namen
ABBA, Teil 3
Die Flippers & Olaf Malolepski
Flieg mit mir - in die Schlagerstrat...

NEUESTE REVIEWS

The Similou
All This Love (S)
Rex Gildo
Copacabana (S)
Fernando Express
Layana (S)
Glimmers
Back To Hell (S)
Wolfgang Seichter
Die Nacht gehört uns (S)
97 heute, 5773305 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
I See You - Das Böse ist näher als du denkst
Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange
Zwei Erben sind einer zu viel
3 heute, 157094 total

Bücher:
Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben
Rudi Assauer, Patrick Strasser
Am Meer
Elizabeth Strout
Traumauto Volkswagen: Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler

Games:
LawBreakers
Playstation 4
Jazzpunk: Director's Cut
Playstation 4
Story Of A Gladiator
Playstation 4

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


2002 Besucher heute
9 Member online

Members: agentlee, Besnik, bluezombie, oldiefan1, olides54, RailMat, rhayader, trekker, Veluwecentraal
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.