SUPER MARIO BROS. WONDER (SWITCH)



Titel Super Mario Bros. Wonder
System Switch
Genre Jump 'n' Run
Entwickler Nintendo
Publisher/Firma Nintendo
Altersfreigabe 3
Release 20.10.2023
Release EU 20.10.2023
Geh mit Mario und seinen Freunden auf ein brandneues 2D-Abenteuer voller Wunder! In Super Mario Bros. Wonder für Nintendo Switch warten an jeder Ecke Überraschungen.


Facts & Features:
  • Eines Tages, im Blumenkönigreich… - Prinz Florian hat Mario und seine Freunde zu einem Besuch eingeladen, aber ein alter Bekannter macht ungeladen seine Aufwartung! Während Bowsers Truppen die Willkommensfeier stören, klaut der König der Koopas sich eine Wunderblume, verschmilzt mit Prinz Florians Schloss und treibt fortan als fliegende Festung sein Unwesen! Die Magie der Wunderblume legt sich über das gesamte Königreich und löst allerlei wunderliche Dinge aus. Während Schloss-Bowser Unheil anrichtet, muss die Reisegruppe aus dem Pilz-Königreich alles geben, um die Lage wieder ins Lot zu bringen!
  • Eine Welt voller Wunder erwartet dich! - In jedem Level gibt es eine Wunderblume - wenn du sie aufsammelst, kann alles Mögliche passieren! Röhren erwachen zum Leben, die Welt steht Kopf, Rollfs hüpfen herum, eine Gallopteros-Herde stürmt heran, du stürzt vom Himmel herab oder fliegst durchs Weltall... Man weiss nie, was als Nächstes kommt. Vielleicht nimmst sogar DU eine ganz neue Form an! Wunderblumen sind oft gut versteckt, also halte die Augen nach verdächtigen Stellen offen!
  • Alle sind zur Stelle! - Wähle deine Lieblingsfigur und stürz dich ins Abenteuer. Mit zwölf spielbaren Charakteren hast du mehr Auswahl als in jedem anderen Super-Mario-Spiel!
  • Gemeinsam spielen - Die Welt von Super Mario Bros. Wonder macht noch mehr Spass, wenn man sie gemeinsam mit anderen betritt! Ihr könnt lokal oder online zusammen spielen und im Team das Blumenkönigreich vor Bowser schützen… oder einfach nur bei eurem Solo-Abenteuer gewisse Vorteile geniessen, indem ihr online spielt.
  • Lokales Spiel (2-4 Spieler) - Lade bis zu drei Freunde zum gemeinsamen Spiel auf einer Konsole ein! Ihr unterstützt euch gegenseitig, indem ihr in Notlagen die Phantome der anderen wiederbelebt oder als Yoshi Mitspieler auf eurem Rücken reiten lasst!
  • Online-Spiel (2-4 Spieler) - Eröffne einen Online-Raum für bis zu zwölf Spieler und lade deine Freunde ein! Ihr könnt die Level wie gewohnt spielen und gemeinsam Wundersamen sammeln, oder aber in jedem beliebigen Level ein Rennen veranstalten - wer erreicht als Erster das Ziel?
  • Online-Verbindung - Beim Spielen von Leveln siehst du die Geister anderer Online-Spieler aus aller Welt sowie von ihnen platzierte Aufsteller. Wenn du zum Phantom geworden bist, kannst du Geister oder Aufsteller berühren, um wiederbelebt zu werden, und natürlich kannst du auch selbst Aufsteller platzieren, um anderen zu helfen. Wenn du andere Online-Spieler unterstützt, erhältst du zur Belohnung Herzpunkte!
  • Power-ups aller Art! - Neben den alten Bekannten wie Superpilz, Feuerblume und Superstern bringt Super Mario Bros. Wonder ein paar neue Power-ups ins Spiel! Drei neue Verwandlungen helfen dir, es mit Bowser und seinen Schergen aufzunehmen.
  • Haufenweise Abzeichen! - Abzeichen verleihen dir einzigartige Fähigkeiten oder Boni, die beim Bewältigen eines Levels helfen können. Du erhältst sie für das Bestehen spezieller Abzeichen-Test-Level oder in bestimmten Poplin-Läden auf der Karte. Für jeden Level kannst du dich mit genau einem Abzeichen ausrüsten, sogar beim Team-Spiel mit Freunden. Probiere verschiedene Abzeichen aus und finde eines, das dir beim jeweiligen Level am besten weiterhilft!

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 2)


Meiner Meinung bestes 2D Mario Spiel, Bosskampf war leicht und etwas kurz, Das allerletzte Level war schwierig, hatte viele Versuche gebraucht, schliesslich hab ich es geschafft und hab 6 Medaillen und die 100% geschafft.

Endlich durch mit allen 6 Medaillen :-)

Die Story hat man relativ schnell durch, ich hab’s als viel zu leicht empfunden, und schade, dass man nur ca. die Hälfte der Levels machen muss, um die Story abschliessen zu können. Da würde man einiges verpassen, wenn man es nicht komplettieren würde.

Die Special Welt am Schluss mit dem Final-Final-Level ist dann aber umso schwieriger. Da habe ich mir echt die Zähne ausgebissen.

Am Anfang war ich noch skeptisch, in der Preview-Videos wirkte mir alles zu fest verspielt mit sehr vielen neuen Items und Gegnern. Aber sobald ich mit dem Spiel angefangen habe, machte es Spass. So richtig gepackt hat es mich aber dann nach der Story beim Komplettieren der Levels. Die Idee mit dem Wundersamen ist genial umgesetzt. Da wird man immer wieder aufs Neue überrascht, die Musik-Levels erinnerten mich ein wenig an Rayman Origins/Legends, die ich damals auch durchgesuchtet habe.
Mit den verschiedenen Abzeichen sind die Levels aber zu einfach, und man muss vieles nicht in Perfektion spielen, um zum Erfolg zu kommen. Im Level-Design ist man in dieser Hinsicht halt etwas eingeschränkt, weil die Levels ja eigentlich mit allen Abzeichen spielbar sein sollen. Das fand ich ein bisschen schade. Und deswegen ist nun der Superfinal-Test mit vorgegebenen Abzeichen ohne Checkpoints brutal schwer. Besonders Stufe 6 und 10 haben es in Sich, da brauchte ich jeweils Stunden.

Das grösste Manko fand ich, dass die Welt-Endbosse relativ langweilig sind und in einigen Welten sogar ganz fehlen. Es gab nur 2 verschiedene Varianten, die viel zu einfach sind. Da hätte man durchaus kreativer sein können.

Aber alles in allem auch für mich das beste Mario 2D-Game!
Zuletzt editiert: 03.11.2023 08:11:00

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

PARTNER

FORUM

Françoise Hardy († 11. Juni 2024)
Jahreshitparaden im PDF-Format
Eisenbahnlieder
Reviews, Teil 2
Reviews

NEUESTE REVIEWS

Sabrina Carpenter
Please Please Please (S)
Sabrina Carpenter
Espresso (S)
Joris
Spring! (S)
Orchester Christian Bruhn
Silas (S)
Faber
Anima ribelle (S)
318 heute, 5785456 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Girls Club - Vorsicht bissig!
Mutantenwelt
High Tension
4 heute, 157422 total

Bücher:
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
Alexandra Potter
Klasse und Kampf
Christian Baron, Maria Barankow (Hrsg.)
Im nächsten Leben wird alles besser
Hans Rath

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


8141 Besucher heute
17 Member online

Members: !Xabbu, BingTheKing, Brutusfuratu, christian1980, clublover, Galaxy, Josef Trojer, juna13, Kanndasdennsein, kepuexe, Lilli 1, MichaelSK, qubick1961, SportyJohn, Voyager2, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.