THE LEGEND OF ZELDA: LINK'S AWAKENING (SWITCH)



Titel The Legend Of Zelda: Link's Awakening
System Switch
Genre Action-Adventure
Entwickler Nintendo
Publisher/Firma Nintendo
Altersfreigabe 7
Release 20.09.2019
Release EU 20.09.2019
Fachzeitschriften
Games Aktuell 11/2019 9/10
M! Games 10/2019 88%
N-Zone 11/2019 9/10
Weitere Systeme The Legend Of Zelda: Link's Awakening DX (Game Boy Color)
The Legend Of Zelda: Link's Awakening (Game Boy)
The Legend of Zelda: Link's Awakening

Vor 26 Jahren erschien The Legend of Zelda: Link's Awakening zum ersten Mal - damals für Game Boy. Jetzt kommt das Spiel in neuem Gewand auf Nintendo Switch.

Auf einer Seereise gerät Link in ein Unwetter, erleidet Schiffbruch und wird am Strand der Insel Cocolint angespült. Um nach Hause zurückzukehren, muss er herausfordernde Dungeons meistern und furchteinflössende Monster besiegen.

Die neue Version des Spieleklassikers greift viele Elemente auf, die bereits den Game Boy-Titel unverwechselbar machten - etwa die Räume im Stil eines 2D-Platformers oder auch die Auftritte von Charakteren, die eigentlich nicht zur The Legend of Zelda-Serie gehören.

Während du die Labyrinthe der Hauptstory erkundest, erhältst du Kammersteine. Jeder Kammerstein enthält eine Labyrinthkammer, die du zu neuen Kammer-Labyrinthen kombinieren kannst. Lege einen Eingang, eine Boss-Kammer und weitere Orte im Labyrinth fest und schon kannst du ein neues Labyrinth erkunden und Aufgaben erfüllen.

Wenn du kompatible amiibo der The Legend of Zelda-Reihe (separat erhältlich) einliest, kannst du weitere Kammersteine freischalten oder sie in den überarbeiteten Minispielen wie den Stromschnellen, der Kran-Kemenate und Angeln finden.


Facts & Features:
  • Erlebe das legendäre The Legend of Zelda: Link's Awakening neu auf Nintendo Switch!
  • Erkunde als Link die neuinterpretierte Insel Cocolint und sammele Instrumente, um den Windfisch zu wecken und nach Hause zurückzukehren.
  • Erforsche zahlreiche Dungeons voller Fallen, Tricks und Gegner, einige davon aus der Super Mario Reihe!
  • Während du die Labyrinthe der Hauptstory erkundest, erhältst du Kammersteine. Jeder Kammerstein enthält eine Labyrinthkammer, die du zu neuen Kammer-Labyrinthen kombinieren kannst. Lege einen Eingang, eine Boss-Kammer und weitere Orte im Labyrinth fest und schon kannst du ein neues Labyrinth erkunden und Aufgaben erfüllen!

The Legend Of Zelda (Details anzeigen)

Compilations

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.75 (Reviews: 4)


vielen lieben dank hitparade.ch für das tolle spiel. was für eine schöne vorweihnachtliche überraschung! =)

mein nach wie vor lieblings zelda spiel hat eine frischzellenkultur erhalten. den ganzen schreihälsen zum trotz haben sie den 25 jahre alten klassiker komplett überarbeitet. die grafik ist mir zu beginn ein bisschen "zu süss" eingefahren aber man gewöhnt sich daran und irgendwann beginnt man sie sogar zu mögen.

über die neu eingespielte musik muss man nicht diskutieren... schon das original war mit den technisch limitierten mittel grossartig und hier wird jetzt noch einmal eine grosse schippe draufgelegt. ryo nagamastu hat echt ganze arbeit geleistet was das erhalten der originalwerke mit neuarrangierten passagen betrifft. tal tal heights natürlich wieder mein absoluter lieblingstrack.

für fans des originals, die über die angepasste textübersetzung hinwegsehen können (ja, sie haben den hund itatsächlich in komet umbenannt *snief*) sowie neueinsteiger ins zelda universum definitiv ein must have titel!



Ziemlich gutes Game.

Genialer Remake eines Game Boy Klassikers. Die Grafik ist verspielt phänomenal, der Soundtrack genial, der Spielverlauf wirkt trotz des Originals aus dem Jahr 1993 und der nahezu 1:1 Umsetzung alles andere als verstaubt. Genial, wie durch neue Fähigkeiten weitere Gebiete freigespielt werden, witziges Tauschgeschäft, das nebenbei passiert, witzige Dialoge. Es passt einfach alles hier. Dazu ein Schwierigkeitsgrad, der genau richtig ist und Spass macht. Da gebe ich ganz klar die Höchstnote.

Ich find es super aber ich find es schade das es ein Traum war.

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

PARTNER

FORUM

Heute vor ... Jahren
Sprechende Namen
Tennis, Teil 10
Eine Halbe Million Alben im Database...
Die längsten Songtitel die ihr kennt

NEUESTE REVIEWS

About: Berlin - Best Of 10 Years (C)
The Metros
Do The Pied Piper (S)
Bangles
Greatest Hits (A)
Eminem & Snoop Dogg
From The D 2 The LBC (S)
Die Fantastischen Vier
Tag am Meer (S)
591 heute, 5349661 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Wenn Frauen ausziehen
Die Sendung der Lysistrata
Bestie der Wollust
12 heute, 148601 total

Bücher:
Die letzte Welt
Christoph Ransmayr
Serdar Somuncu reads Mein Kampf - Diary of a mass murderer
Serdar Somuncu
Monstrosity - Die Kreatur
Edward Lee

Games:
Grand Theft Auto: San Andreas
Xbox 360
Grand Theft Auto: San Andreas
Playstation 2
Aerowings
Dreamcast

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


13555 Besucher heute
18 Member online

Members: AquavitBoy, Bearcat, clublover, fabio, fakeblood, FXs Charts, Gunther1983, Hannes, OttoMatthias, pede1, Pottkind, Redhawk1, remy, RentnerHD, southpaw, spatz-98, vancouver
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.