so, lange hat es mit der review gedauert. *lol*
xenoblade chronicles 2 hat vermutlich das genialste kampfsystem das ich je erleben durfte. wenn auch wie die vorgänger zu beginn extrem "verwirrend" weil man mit infos und tipps nur so zugeschüttet wird. leider nur einmal, danach muss man sich die infos teuer bei den dorf und stadt informanten kaufen. *bäh!*
der soundtrack ist erneut outstanding! von orchestralen chören zu treibenden beats, die das kampfgeschehen perfekt untermalen, ist alles vorhanden.
*love it!*
grafisch ist es halt ein "switch" spiel... ich sag nur monster hunter world im direkten vergleich. aber für die konsolenverhältnisse sieht es hübsch aus. die an kingdom hearts erinnernde charaktere waren zwar gerade nach dem "erwachsenen" grafikstil von xenoblade chronicles x sehr gewöhnungsbedürftig aber nach einer gewissen zeit wachsen einem die ziemlich gut ausgearbeiteten figuren doch ans herz.
storytechnisch hat es sich zu "xenoblade chronicles x" massiv gesteigert. die nebenmissionen gehen voll klar wenn auch die einzelnen missionen manchmal von spezialtalenten abhängig sind (giftige gewässer zum beispiel benötigt pflanzenkunde 7! da fugg?)
trotzdem hatte/habe ich an dem spiel riesengrossen spass. ein must have titel für fans von (anspruchsvollen? kann ich inzwischen irgendwie nicht mehr so richtig beurteilen) action jrpg's!