DONKEY KONG COUNTRY RETURNS (WII)



Titel Donkey Kong Country Returns
System Wii
Genre Jump'n'Run
Entwickler Retro Studios
Publisher/Firma Nintendo
Altersfreigabe 3
Release 03.12.2010
Release EU 03.12.2010
Fachzeitschriften
M! Games 01/2011 90%
N-Zone 01/2011 90%
Weitere Systeme Donkey Kong Country Returns 3D (3DS)
Zwei der beliebtesten – und haarigsten - Videospiel-Charaktere des Planeten feiern kurz vor Weihnachten ihr Comeback: Donkey Kong und Diddy Kong machen ab dem 3. Dezember wieder mal den Dschungel unsicher und lassen alle Wii-Fans jubeln – in dem wilden Jump’n’Run Donkey Kong Country Returns von Nintendo. Zum ersten Mal in dieser Kultspiel-Serie können die beiden populären Primaten ihre Gegner gemeinsam durchs Unterholz scheuchen. Dafür sorgt ein neuer, witziger Zwei-Spieler-Modus.

Donkey Kong Country Returns bietet klassisches 2D-Jump’n’Run, für das diese Serie so bekannt und beliebt ist. Dazu kommen aber komplett neu gestaltete Spielebenen, spektakuläre Grafiken und – was dem Gameplay mehr Tiefe denn je verleiht – komplett dreidimensional animierte Welten. All das wird Kenner der Spielserie wie Neueinsteiger gleichermaßen begeistern.

Das neue Abenteuer hat sich Nintendo in Zusammenarbeit mit Retro Studios ausgedacht. Es versetzt die Spieler und das Primaten-Duo mitten hinein in eine wilde Jagd über Traumstrände, durch Urwälder und Ruinenlandschaften. Dabei gilt es, Donkey Kongs kostbare Bananenvorräte vor wahren Horden diebischer Gegner zu bewahren.


Facts & Features:

    Retro Studios haben alles umgesetzt, was die ursprüngliche Reihe so unterhaltsam gemacht hat - von Fasskanonen bis zu Minenwagen. Alle Elemente wurden in umwerfender Grafik erschaffen, und mit den neuen Ebenen gewinnt das Spiel unglaublich an Spieltiefe. Das Spiel bietet ein klassisches Plattform-Abenteuer, wie es alle kennen und lieben, aber diesmal sind die Level vorberechnete 3D-Umgebungen.
    Diddy Kong ist mit dabei. Aus seinem treuen Rucksack kann er ein Jetpack oder Erdnuss-Schleudern hervorziehen, die Donkey Kong weitere Fähigkeiten verleihen.
    Zum ersten Mal gibt es in dieser Reihe die Möglichkeit, gleichzeitig zusammen zu spielen (dafür wird zusätzliches Zubehör benötigt, das separat erhältlich ist) - ein Spieler übernimmt Donkey Kong, der andere Diddy Kong. Die Spieler können sich einzeln durch die Level bewegen, oder als eine Einheit. Diddy Kong kann auf Donkey Kongs Rücken reiten und jederzeit abspringen, so dass auch Spieleinsteiger auf Donkey Kongs Rücken sicher durch anspruchsvollere Spielpassagen kommen.
    Versteckte Objekte, Puzzleteile und andere Überraschungen warten überall im Dschungel auf Sie. Wenn Sie bis zum Ende jedes Levels die Buchstaben K-O-N-G gesammelt haben, gibt es einen Extra-Bonus.
    Die Bewegungssteuerung gibt den Spielern wirklich das Gefühl, die Kontrolle zu haben. Die Spieler bewegen Donkey Kong mit dem Control Stick auf dem Nunchuk, und schütteln die Wii-Fernbedienung, damit Donkey Kong auf den Boden haut.
    Knallige Farben, ansprechende Grafik und lustige Charaktere begeistern die Spieler. Selbst die Leute, die noch nie ein Donkey Kong-Spiel ausprobiert haben, können einfach den Controller nehmen und damit anfangen, jede Menge Bananen zu sammeln.
    5eder Level bietet neue lustige Herausforderungen. Manchmal rennt Donkey Kong durch den Dschungel, manchmal findet die Action an einem tropischen Strand statt, oder er muss das Timing perfekt meistern und in einem Minenwagen über Abgründe springen.

Donkey Kong Country (Details anzeigen)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 5)


was für ein wahnsinnsgame!
donkey kong ist defintiv zurückgekehrt :)

Wahnsinn! Nostalgie in moderner Verpackung. Das lässt nicht nur die Herzen alter Zockerhasen höher schlagen.

9 Jahre brauchte ich fürs Tropical Freeze, in nur 10 Tagen schaffte ich Country Returns. Obwohl ich im Internet anderes lese, fand ich Country Returns einfacher als Tropical Freeze. Der Grund dafür ist, dass die Levels um einiges kürzer sind. Einzig die Flug und Wagen-Levels sind etwas kniffliger, da man im Gegensatz zum Nachfolger nur ein Leben hat, und somit die Levels perfekt meistern muss. Bei einigen Levels hab ich den Respawn-Trick im 2-Spieler-Modus benutzt. Die insgesamt 8 Welten haben Spass bereitet, Die Tauch-Levels habe ich nicht vermisst, dafür habe ich Spass an den vertikalen Flug-Levels gehabt.

Auch nach al den Jahren toll.

Irgendwie hats viele unnötige Zwischensequenzen, die man anscheinend auch nicht wegshaken kann.

Tja, es ist nicht mehr 1995, schon lange nicht mehr.

Gut man kann schlecht sagen, man wäre der Sache entwachsen, aber die Zeit ist trotzdem ja drüber für derlei. Und die ganz große Innovation kam ja auch nie mehr für mein Dafürhalten im Jump-'n-Run-Business.

Ja, den Cranky fand ich schon damals kränklich, hurra, wie witzig. Das er mal der originale Donkey Kong war, ist auch nicht mehr wahr.

Fazit: Eine Nostalgiekutsche, bei der alle Räder einen Platten haben. Also es stimmt für mich nicht mehr viel, wenn ich da diese Nachfolger von ehemaligen Favors zig Jahre später zocke.

Wertung: meine allererste Gönner-6 und vielleicht auch meine letzte

Reviews für andere Systeme (anzeigen)
Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

PARTNER

FORUM

Verbesserungsvorschläge, Teil 4
Die kürzesten Songs die ihr kennt
Françoise Hardy († 11. Juni 2024)
Die längsten Songtitel die ihr kennt
Reviews

NEUESTE REVIEWS

Guns N' Roses
Sweet Child O' Mine (S)
Guns N' Roses
Paradise City (S)
U2
Atomic City (S)
U2
Magnificent (S)
Good Charlotte
The Day That I Die (S)
226 heute, 5784985 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Moon 44
Dinosaurier – Im Reich der Giganten
Roter Drache
6 heute, 157401 total

Bücher:
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
Alexandra Potter
Klasse und Kampf
Christian Baron, Maria Barankow (Hrsg.)
Im nächsten Leben wird alles besser
Hans Rath

Games:
Paperboy 64
Nintendo 64
Milon's Secret Castle
NES
Tennis
NES

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


6704 Besucher heute
15 Member online

Members: !Xabbu, avs.ch, BingTheKing, Chartsfohlen, Chuck_P, Lilli 1, nightwish2, Patrick3, Phil, Pottkind, Rootje, sbmqi90, Snoopy, ziegenfutter
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.