NEW SUPER MARIO BROS. WII (WII)



Titel New Super Mario Bros. Wii
System Wii
Genre Jump and Run
Entwickler
Publisher/Firma Nintendo
Altersfreigabe
Release 20.11.2009
Release EU 20.11.2009
Fachzeitschriften
M! Games 01/2010 90%
N-Zone 12/2009 90%
Lange erwartet und heiß ersehnt, startet der Klassiker unter den Jump’n’Runs jetzt endlich auch auf Wii. Am 20. November, gerade rechtzeitig, um auf den weihnachtlichen Gabentischen zu landen, erscheint New Super Mario Bros. Wii in der Schweiz. Die Fans des berühmtesten Klempners der Welt dürfen sich auf ein umfangreiches, turbulentes Abenteuer freuen. Und das allerbeste: Bis zu vier Spieler können sich dabei gemeinsam ins Vergnügen stürzen. Denn der erste Mario Bros.- Titel für Nintendos bewegungsgesteuerte TV-Konsole ist zugleich das erste Spiel der legendären Serie, das über einen simultanen Mehrspieler-Modus verfügt. Von den vielen neuen Features gar nicht zu reden.

Die Story des klassischen 2D-Jump’n’Runs folgt der Nintendo DS-Version von New Super Mario Bros.: Oberschurke Bowser hat wieder einmal Prinzessin Peach entführt. Ehrensache für Mario, seine Freundin zu befreien. Aber diesmal ist er dabei nicht auf sich allein gestellt! Bis zu vier Wii-Spieler gleichzeitig können Bowser hinterher jagen, indem sie als Mario, als sein Bruder Luigi oder als einer von zwei Toads agieren. Um zu trainieren, kann man den Spaß natürlich auch weiterhin allein genießen. Aber sobald Freunde oder Verwandte dahinterkommen, wird man nicht lange solo bleiben.

New Super Mario Bros. Wii bietet gleich mehrere Möglichkeiten, mit- oder gegeneinander zu spielen. Um Prinzessin Peach zu retten, ist zum Beispiel Kooperation angesagt. Wenn es dagegen ums beste Ranking geht, ist sich jeder selbst der Nächste. Mal hilft man also seinen Freunden aus der Patsche, mal bringt man sie in die Bredouille.

Gegenüber dem Nintendo DS-Titel weist New Super Mario Bros. Wii viele neue Features auf – und Drehs, wie sie nur die Wii ermöglicht. Denn Nintendos Spieleentwickler haben die Bewegungssteuerung der TV-Konsole perfekt ins Gameplay integriert. Um einen Geheimlevel zu erreichen, können die Spieler zum Beispiel eine schwankende Plattform steuern, indem sie die Wii Remote neigen. Oder sie können den Lichtstrahl einer Lampe so ausrichten, dass sie auch im Dunkeln ihren Weg finden.

Zu den neuen Features gehört unter anderem ein Propeller-Anzug. Schütteln die Spieler die Wii Remote richtig, erlaubt ihnen der Anzug zu fliegen oder zu schweben. Eine tolle Methode, um verborgene Winkel der weitläufigen Spielwelt zu erreichen. Sitzt ein Spieler in der Tinte, kann ein Freund ihn mit Hilfe des Propeller-Anzugs retten und mit ihm davonfliegen. Ein neuer Pinguin-Anzug erlaubt es seinem Besitzer, mit Eiskugeln nach seinen Gegnern zu werfen oder bäuchlings mit Karacho über glattpolierte Eisflächen zu rutschen. Außerdem können die Spieler auf

Super Mario (Details anzeigen)

Compilations

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.91 (Reviews: 12)


Der erste Eindruck: Einfach Hammer! Nachdem ich New Super Mario Bros. auf der DS einige Male komplett durgespielt habe, folgt nun endlich die "grosse" Version auf der Nintendo Wii! Echt genial und wird mich sicher noch lange packen!

Edit 13.09.2020: Wer hätte das gedacht, 11 Jahre später mit meinem Sohn, der beim Release des Games noch nicht auf der Welt war, endlich durchgespielt. Der Schwierigkeitsgrad ab Welt 3 ist extrem hoch, dass ich all meine Versuche, das Spiel alleine fertig zu schaffen, aufgeben musste. Zu zweit ist das Game einiges einfacher (v.a. das Problem mit dem nicht möglichen Zwischenspeichern entfällt).
Da das Game ganz andere Elemente als die Wii-U-Version (die ich alleine geschafft habe) hat, ist das ein Muss für Mario Fans... aber lieber zu zweit.
Zuletzt editiert: 13.09.2020 18:00:00

Keine Frage - 6*!!

Da kann ich mich nur anschliessen. Klare 6.

genial! wie zu guten alten zeiten:)

macht voll fun!

Super!

Die neue Steuerung mit Schütteln und Kippen der Wiimote ist geschickt eingesetzt und nicht übertrieben, das gefällt mir am Spiel sehr.

1 Spieler:
Eher hoher Schwierigkeitsgrad, aber machbar...

2 Spieler:
Wohl die beste Methode zu spielen, wenn man sich nicht immer auf den Füssen rumsteht. Mit Teamwork erreicht man viel.

3 Spieler:
Überschaubares Chaos, die Leben können besonders für ungeübte nur so davonfliegen... Teamwork und Abstand ist auch hier von Vorteil.

4 Spieler:
Chaos Pur... Vielleicht befällt den einen oder anderen der Frust, aber unter Kollegen kann es doch noch lustig sein...


Fazit: Sehr stark von Nintendo, einen alten Klassiker auszugraben und wieder auf 2D zu wechseln, und der Erfolg blieb ja nicht aus, denn auch ich habe lieber die 2D als die 3D Mariospiele. Auch von der Machart her sehr gut gemacht. Das reicht für 6*

Super Mario-Spiel, gewohnte Genialität der besten Jump 'n Run-Reihe ever!

ein must have...

Zu viert einfach nur ein fantastisches Chaos. Auf einmal sind alle in der Blase, oder stoßen sich gegenseitig runter etc.

einfach klasse

Nicht das allerbeste Mario
aber sehr sehr sehr gut

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Chris Barber († 2. März 2021)
Songtitel die aus Nummern bestehen
Schweizer Fussball (Liga und Cup), T...
Fehler in der Datenbank (wie wir sie...
Bunny Wailer († 2. März 2021)

NEUESTE REVIEWS

Lainey Wilson
Straight Up Sideways (S)
Junior Murvin
Police And Thieves (S)
Bright Eyes
First Day Of My Life (S)
Caterina Valente
Dich werd' ich nie vergessen (S)
Roland Kaiser
Gegen die Zeit (S)
238 heute, 5038249 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Jurassic World: Das gefallene Königreich
Der Komödienstadel: Der Leberkasbaron
Das Geheimnis der Sahara
6 heute, 142573 total

Bücher:
Geständnisse
Kanae Minato
Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
Nadine Matheson
Post Mortem - Herzen aus Wut
Mark Roderick

Games:
Worms Battlegrounds
Playstation 4
Worms
Playstation
Guilty Gear X2
Playstation 2

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


7514 Besucher heute
27 Member online

Members: AquavitBoy, bandito, Bohlen4ever, Brutusfuratu, ems-kopp, fleet61, Flip57, gherkin, Gio20, Gunther1983, hassa0, juerg.w.buehler@bluewin.ch, klamar, Meister D, pwill, Raveland, Ravensberger, rhayader, Schiriki, southpaw, sparkey, tisfor, topschnueffel, ultrat0p, vancouver, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.