THE LEGEND OF ZELDA: SKYWARD SWORD (WII)



Titel The Legend Of Zelda: Skyward Sword
System Wii
Genre Adventure & RPG
Entwickler Nintendo
Publisher/Firma Nintendo
Altersfreigabe 12+
Release 2011
Release EU 2011
Fachzeitschriften
M! Games 13/2011 95%
N-Zone 12/2011 93%
Weitere Systeme The Legend Of Zelda: Skyward Sword HD (Switch)
Legend of Zelda: Skyward Sword

The Legend of Zelda: Skyward Sword stellt einen Wendepunkt in der Zelda-Serie dar. Die Einführung der umfassenden Bewegungssteuerung, die durch das Wii MotionPlus-Modul ermöglicht wird, setzt die Bewegungen des Spielers perfekt in Links Handlungen um und bietet die intuitivste Spielsteuerung, die je in einem „The Legend of Zelda“-Spiel verfügbar war.


Facts & Features:

    ACHTUNG! Ohne die Wii-Fernbedienung Plus oder eine Wii-Fernbedienung mit angeschlossenem Wii MotionPlus-Zubehör kann dieses Spiel nicht verwendet werden.
    Inklusive Audio CD: Zelda-Orchestermusik!
    Dank des für das Spiel erforderlichen Wii MotionPlus-Moduls stimmt jede Bewegung von Links Schwert exakt mit den Bewegungen des Spielers überein. Führt der Spieler eine Bewegung von links nach rechts aus, schwingt Link sein Schwert von links nach rechts. Diese exakte Steuerung gilt auch für Gegner, sodass Spieler sich beim Kampf gegen Gegner, die aktive Verteidigungsversuche unternehmen, auch Gedanken über eine Strategie machen müssen.
    Wii MotionPlus gibt dem Spieler ein ganzes Arsenal von Items an die Hand. Es bietet zahllose Handlungsmöglichkeiten, die durch einfache, intuitive Bewegungen ausgeführt werden. So versuchen sich die Spieler beispielsweise im Bogenschießen, Bombenwerfen, dem Schwingen einer Peitsche und dem Lösen von Rätseln.
    Das Spiel führt auch einen eigenen Grafikstil ein, der sich perfekt in das fantastische Universum der Spieleserie einfügt – wie ein zum Leben erwachtes Gemälde.
    „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ bietet eine Vielzahl neuer Techniken beim Spielen, wodurch es erfrischend anders anmutet als seine Vorgänger.

The Legend Of Zelda (Details anzeigen)

Compilations

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.25 (Reviews: 4)


Einem Zelda kann ich fast nicht weniger als 6 Sterne geben. Hat mich wieder super unterhalten!

Positives:
Sinnvoller Einsatz der Bewegungssteuerung
Coole Tempel und Bossgegner
Gute Charaktere

Negativ:
Der Himmel war ziemlich leer, wenn man ihn zB mit dem Meer in Wind Waker vergleicht
Ziemlich viel Backtracking
Leblose Welt unter den Wolken

die grafik suckt leider übelst ab und verhindert meinerseits die höchstnote. story und gametechnisch gibt es nichts auszusetzen...

Man kann oder man kann es nicht
ich kann es nicht. Ich kann mich einfach mit diesem Zelda nicht anfreunden. Der Vorgänger, Twilight Princess, war TOPP! Von der Grafik über den Sound bis hin zur Geschichte, da passte einfach alles. Aber bei diesem hier, stören mich so manche Dinge, allen voran die Grafik. Als ich das sah, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Und doch war es real. Für Einsteiger in die Reihe ist das Spiel gut, aber für jene, die schon ein paar der älteren gezockt haben, könnte es ähnlich wie bei mir aussehen.

Ziemlich fad, auch die Steuerung ist mehr als dürftig und besonders die Grafik...

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

PARTNER

FORUM

Christine McVie († 30. November 2022)
Schweizer Hitparade, Teil 2
Sprechende Namen
Christiane Hörbiger († 30. November ...
Album des Jahres 2022

NEUESTE REVIEWS

Conchita / Wiener Symphoniker
All By Myself (S)
Stephan Baal
Ich bin allein (S)
Karel Gott
Mein letztes Lied (S)
Hubert Kah mit Kapelle
Einmal nur mit Erika... (dieser Welt entfliehn) (S)
City
Unter der Haut (S)
173 heute, 5449473 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Obi-Wan Kenobi: Die Rückkehr eines Jedi
Erzgebirgskrimi: Ein Mord zu Weihnachten
4x4 - Welcome Aboard
1 heute, 150557 total

Bücher:
Das magische Baumhaus junior - Gefahr im Drachenreich Band 14
Mary Pope Osborne
Schöne Monster
Sharlene Teo
Das magische Baumhaus junior - Der grosse Vulkanausbruch Band 13
Mary Pope Osborne

Games:
Cruis'n World
Nintendo 64
Cruis'n USA
Nintendo 64
Donkey Kong 64
Nintendo 64

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


4564 Besucher heute
23 Member online

Members: bluezombie, Chuck_P, ems-kopp, Ghost_Of_Download, grumpyoldman, Hijinx, hrzstudio, Kallej64, korell23, Lilli 1, meikel731, nightwish2, Oiseau, pwill, remy, rhayader, Richard (NL), ShadowViolin, Snoopy, SportyJohn, strawberryfields, thewitness, Voyager2
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.